nachdem wir Euch im Frühjahr leider die Absage unserer Verbandsjugendprüfungen mitteilen mussten, möchten wir Euch heute mitteilen, wie wir vorgehen werden, um unseren diesjährigen Prüfungsjahrgang in den zuchtrelevanten Fächern sichten und bewerten zu können.
Nachdem die stimmberechtigten Mitgliedsvereine des JGHV der Prüfungsordnung „Notlösung Spurarbeit – Corona 2020“ mit einer überwältigenden Mehrheit von fast 99% zustimmten, konnten wir am letzten Wochenende mit dem erweiterten Vorstand und unseren Prüfungsleitern das weitere Vorgehen abstimmen, um unserem Versprechen gerecht zu werden, zu verhindern, dass dieser vielversprechende Jahrgang unserer Zucht verloren geht!
In langen und intensiven, aber immer konstruktiven und zielführenden Telefonkonferenzen hat der Vorstand beschlossen, in diesem Jahr keine Herbstzuchtprüfungen mit Hasenspuren auszurichten, sondern uns mit aller Kraft auf die Durchführung der „Corona-Spur“ zu konzentrieren, um vorrangig den Hunden der Mitglieder unserer Gruppe die Möglichkeit zu geben, Ihre Anlagen auf der Hasenspur zu zeigen und neben der Feststellung des Lautes, die Prüfung der Schussfestigkeit zu bestehen. Dies wird in einem Zeitraum vom 16.07 – 15.11.2020 erfolgen. Die Prüfungsleiter und Regionalgruppenverantwortlichen werden sich mit Hundeführern, die zur VJP genannt hatten, in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Bitte nutzt aber auch die Möglichkeit des direkten Kontaktes mit den Prüfungsleitern vor Ort.
Die Prüfungsordnung „Notlösung Spurarbeit – Corona 2020“ findet ihr hier unterhalb der Mitteilung.
Hier einige Besonderheiten, auf die wir besonders hinweisen möchten:
· - Abstandsregelungen müssen weiterhin eingehalten werden
· - Es erfolgt eine Identitätskontrolle des Hundes durch einen Verbandsrichter – dabei muss der Hundeführer 5 Meter zurücktreten – bitte übt das mit Eurem Hund!
· - Alle Teilnehmer der Prüfung müssen schriftlich am Prüfungstag erklären, dass sie nicht an Corona erkrankt sind und dass es auch in ihrem Umfeld derzeit keine Erkrankungsfälle bekannt sind.
Liebe Hundeführer, bei Fragen wendet Euch vertrauensvoll an die Prüfungsleiter und Regionalgruppenverantwortlichen. Wir sind uns sicher, dass wir basierend auf der enormen Bereitschaft und Flexibilität unserer Verbandsrichter, Revierinhaber und Hundeführer auch dieses besondere Prüfungskapitel in unserer Drahthaar-Gruppe erfolgreich gestalten werden. Und dafür gilt schon jetzt unser Dank an Euch alle!
Alle Verbandsrichter machen wir noch einmal auf die nächste Richterschulung aufmerksam, die wir aus aktuellem Anlass um das Thema Prüfungsordnung „Notlösung Spurarbeit – Corona 2020“ erweitert haben und freuen uns auf die Stammbuchführerin Peggy Dornig als kompetente Referentin:
11.07.2020, 09:00 Uhr
„Tannenrestaurant“
Sandbergtannen 1
17109 DEMMIN
Anmeldung unter: Helmut Gust
- Mobil: 0173-4274983
- E-Mail: gust59@web.de
Wir wünschen Euch, Euren Angehörigen und Familien alles Gute – vor allem Gesundheit – und freuen uns auf unser baldiges Wiedersehen!
Ho Rüd Ho
Vorstand VDD Mecklenburg-Vorpommern